Mercimek beim Halal Restaurant Doyum in Berlin Kreuzberg
remove_red_eye 502
favorite_border 0
share

Doyum Restaurant – 100% Halal Iskender im Herzen Kreuzbergs?

Das Halal Restaurant Doyum – Der Klassiker unter den Iskenderkennern in Berlin

Wer in Berlin schon mal auf der Suche nach Iskender gewesen ist, kennt das Leid. Man will einfach einen guten Iskender essen und dabei nicht enttäuscht werden. Mittlerweile gibt es einfach einige gute und bekannte Halal-Restaurants, bei denen die Qualität und vor allem der Geschmack gleich bleibt. Dazu zählt vor allem das Halal Restaurant Doyum in Berlin Kreuzberg.

Das Halal Restaurant Doyum gibt es mittlerweile schon seit ca. 15 Jahren in Berlin und immer an der selben Stelle in der Admiralstraße in Kreuzberg. Von außen gesehen ein unscheinbarer Laden, da auch keinerlei Schriftzug darüber hängt.

Das Halal Restaurant Doyum in Berlin Kreuzberg. Ohne Schriftzug und Werbetafel ein unscheinbarer Laden. Aber ein Besuch bringt positive Überraschungen.

Leckeres halal Iskender bei Doyum Restaurant

Wir haben uns natürlich ein Iskender gegönnt. Man sollte  wissen, dass Iskender mit richtigem Kalbsfleisch am Leckersten ist. Der Iskender sollte also am Besten nicht von diesen Hackfleisch-Spieß Dönern gemacht werden, sondern aus einem Döner der aus einer Sorte Fleisch besteht. Beim Halal Restaurant Doyum ist der der Fall. Aber vor dem Iskender haben wir unseren Magen erstmal mit der leckeren türkischen Linsensuppe „Mercimek“ aufgewärmt und vorbereitet. Die Suppe kommt immer mit einer kleiner Beilage aus sauren Gurken, weißer Rübe und Peperoni. Die kleinen türkischen Pide dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Die Linsensuppe „Mercimek“ bei Doyum hat eine gute Konsistenz. Zusammen mit den Beilagen wird es eine leckere Mahlzeut

 

Der klassische Iskender beim Klassiker in Berlin

Nach der leckeren Suppe, kam auch prompt unser Iskender. Schön mit der richtigen warmen Soße übergossen bekommt es erst richtig sein Aroma und den typischen Iskender Geschmack. Die Köche von Doyum beherrschen in der Hinsicht ihr Handwerk.

Typischer Weise wird der Iskender noch mit gegrillter Tomate und gegrilltem Paprike serviert. Dazu auch eine gute Portion Joghurt.  Alles in einem war der Iskender wie immer lecker. Man wird definitiv satt davon. Dieses Mal hat uns nur die Konsistenz des Fleisches nicht 100% gefallen. Ich will nicht sagen, dass das Fleisch wie Gummi war, aber es ging ungefähr in diese Richtung. Trotzdem haben wir unseren Teller aufgegessen, weil der Iskender bei Doyum einfach schmeckt. Ein Besuch ist es definitiv wert! Schaut auch auf die Halalhelden-Seite von Doyum.

Wenn ihr schon mal beim Halal-Restaurant Doyum gegessen habt, wir hat es euch gefallen? Falls ihr euch ein eigenes Bild von Doyum machen wollt, wirft einen Blick auf die Website: Halal Restaurant Doyum

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.