Was
  • Restaurants
Wo

Top 11 Halal Restaurants in Berlin

Halal Restaurants in Berlin

Endecke top bewertete Halal Restaurants in Berlin.  Bei diesen Halalhelden kannst du gutem Gewissen köstliche Halal Gerichten genießen könnt.

Berlin bietet die vielfältigste Halal Küche in ganz Deutschland an. Durch die Abwechslung an Nationalitäten bietet unsere Hauptstadt viele Möglichkeiten an Halal-Essen wie in keinem anderen Bundesland. Seit gespannt welche Halal Restaurants wir ausgesucht haben. Unten findet ihr eine kurze Beschreibung zu unseren Halal Restaurants in Berlin. Eine Reise in die Welt der verschiedenen Köstlichkeiten.

Mihmandar Holzkohlegrill Restaurant befindet sich in Kreuzberg genau an der Grenze zu Neukölln. Durch die zentrale Lage ist Mihmandar Holzkohlegrill Restaurant mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr leicht zu erreichen. Hier könnt ihr verschiedene Halal-Gerichte aus der türkischen Küche von Iskender bis Adana Kebap viele verschiedene Spezialitäten probieren. Ein freundliches und aufmerksames Personal kümmert sich um euer Wohlergehen. Wir empfehlen euch den Köftespieß mit Reis dazu. Zudem bietet euch Mihmandar Holzkohlegrill Restaurant, übrigens eine der wenigen Restaurants in Berlin, einen Gebetrsraum für gläubige Muslime. Wir haben dies auch nur per Zufall erfahren und haben uns über diese Gelegenheit sehr erfreut! Du warst noch nie bei Mihmandar Holzkohlegrill Restaurant essen ? Dann wird es spätestens jetzt Zeit dafür….

Mihmandar Holzkohlegrill Restaurant

Adresse: Kottbusser Damm 31, 10967 Berlin

Asude Yemek Dünyasi

image

Türkisches Essen welches hier Halal zubereitet wird. Ein Zertifikat hängt direkt aus. Alles S...

cat-icon Asude Yemek Dünyası, Hermannstraße, Berlin, Deutschland

Asude Yemek Dünyasi befindet in Neukölln in der Nähe der Hermannstraße. Dieses Restaurant ist auch sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Allerdings sollten Autofahrer sich auf eine lange Parkplatzsuche einstellen oder in der Nähe des Einkaufszentrum “Hermann Quartier” das Parkhaus nutzen. Asude Yemek Dünyasi wie es der Name vielleicht schon verrrät, zaubert den Gaumen viele Gerichte aus der Welt der türkischen Küche. Ganz beliebt ist dieses Restaurant auch bei Taxifahrern, da hier bis spät Nachts frische Gerichte zubereitet werden. Die Halal-Gerichte von Asude Yemek Dünyasi ist auch bei Einheimischen sowie Touristen sehr beliebt. Ihr fragt euch , was wir euch hier empfehlen können? Urfa Kebap müsst ihr hier defitinit mal probieren, sowie die Linsensuppe mit viel scharf. Jetzt haben wir auch Appetit bekommen…

 

Asude Yemek Dünyasi

Hermannstraße 120, 12057 Berlin

3. The MyMoon Restaurant & Lounge

The MyMoon Restaurant

image

Auf unsere Frage ob das Fleisch halal ist wurde ehrlich geantwortet und gesagt, dass die Steaks...

cat-icon The MyMoon Restaurant & Lounge, Alt-Reinickendorf, Berlin, Deutschland

MyMoon Restaurant & Lounge liegt vielleicht nicht ganz zetral von Berlin, allerdings ist sie sehr beliebt in der Hauptstadt und hat in einer kurzen Zeit seit der Eröffnung viele Einheimische und Touristen angezogen. Die gelassene Atmosphäre lädt zum Entspannen ein. Die Inneneinrichtung fanden wir besonders gut. Das Essen hier hat uns auch sehr gut geschmeckt, wie wahrscheinlich vielen von euch. Wart hier schon mal bei Mymoon Restaurant essen? 

 

The Mymoon Restaurant & Lounge

Alt-Reinickendorf 3, 13407 Berlin

 

4. Hühnerhaus 36

Hühnerhaus 36

image

Geschmacklich war es ganz gut und auch sah erstmal alles sehr sauber aus. Am meisten mag ich di...

cat-icon Hühnerhaus 36, Skalitzer Straße, Berlin, Deutschland

Das Halal-Restaurant ist direkt an der Ecke eines Gebäudes. Auffällig dekoriert mit einem übergroßen Huhn am Eingang, ist das Restaurant bereits vom Weiten leicht zu erkennen. Hühnerhaus 36 liegt direkt am Görlitzer Park und ist leicht zu Fuß vom U-Bhf. Görlitzer Park zu erreichen. 

Hühnerhaus 36 gilt für viele Muslime bereits als “der Ort” zum Halal-Grillhähnchen essen. In letzter Zeit ist dem Halal-Menü aber einiges hinzugefügt worden. Neben Grillhähnchen gibt es mittlerweile auch Burger, vegetarische Gerichte als auch Spieße und Salate. Ein Besuch ist es auf jeden fall Wert. Halalhelden hat für euch das berühmte Halal-Restaurant besucht und getestet. Den Blogbeitrag dazu könnt ihr hier lesen Hühnerhaus 36 .

5. Doyum Restaurant

Doyum Restaurant

Halalrestaurant Doyum in Berlin-Kreuzberg

cat-icon Doyum Restaurant, Admiralstraße, Berlin, Deutschland

Wer in Berlin schon mal auf der Suche nach Halal-Iskender gewesen ist, kennt das Leid. Man will einfach einen guten Iskender essen und dabei nicht enttäuscht werden. Mittlerweile gibt es einfach einige gute und bekannte Halal-Restaurants, bei denen die Qualität und vor allem der Geschmack gleich bleibt. Dazu zählt vor allem das Halal Restaurant Doyum in Berlin Kreuzberg.

Das Halal Restaurant Doyum gibt es mittlerweile schon seit ca. 15 Jahren in Berlin und immer an der selben Stelle in der Admiralstraße in Kreuzberg. Von außen gesehen ein unscheinbarer Laden, da auch keinerlei Schriftzug darüber hängt. Den Blogbeitrag dazu könnt ihr hier lesen Halal Restaurant Doyum.

6. Big Selo Burger

Big Selo Burger

image

Hier kann ich mit gutem Gewissen Halal Burger essen und zudem schmecken die Burger auch extrem ...

cat-icon Big Selo Burger, Kottbusser Damm, Berlin, Deutschland

In den letzten Jahren hat der Halal-Burger-Laden “Big Selo Burger” in Berlin Kreuzberg seinen verdienten Platz bei den Muslimen in Berlin gesichert. Mittlerweile ist Big Selo Burger ein sehr gut besuchter und beliebter Ort um Halal-Burger und Co. zu essen. Wir waren für euch zu Besuch bei Big Selo Burger und haben die Halal-Burger für getestet. Den Blogbeitrag dazu findest du hier Big Selo Burger

Die Halal-Burger-Bude “Bis Selo Burger” liegt direkt auf der belebten Straße “Kottbusser Damm” in Berlin Kreuzberg in der Nähe des U-Bahnhofs Hermannplatz. Man könnte auch sagen, Big Selo Burger liegt zwischen den Haltestellen U-Bhf Hermannplatz und U-Bhf Schönleinstraße. In der Nachbarschaft von leckeren Halal-Restaurants wie “Mihmandar” oder auch “La Fiamma” platziert sich Big Selo Burger als Halal-Schnellimbiss mit guter Anbindung an die Öffentlichen Verkehrsmittel.

 

7. Black & White Istanbul

Black and White Istanbul

Halal-Essen bei Black&White Restaurant in Berlin

cat-icon Black & White Istanbul, Uhlandstraße, Berlin, Deutschland

Wer etwas „gehobener“ Halal essen möchte, könnte bei „Black & White Istanbul Berlin“ vorbeischauen. Dieses Restaurant positioniert sich etwas höher. Jedoch mit einem traurigen Beigeschmack. Lese im Blog warum 

Das etwas “gehobene” Restaurant Black & White Istanbul Berlin liegt auch in der etwas gehobeneren Gegend Berlins. Auf der Uhlandstraße, mitten in prachtvollen Gebäuden hat sich das Restaurant in einem eher kleineren Laden niedergelassen. Die Speisekarte bietet genug Auswahl um Halal essen zu können. Angefangen von Suppen, Salaten, Aperitifs, Fleisch- und Grillgerichten und auch Fischgerichte finden ihren Platz auf der Speisekarte.

Unsere Website benutzt Cookies, um Euch das beste Nutzererlebnis ermöglichen zu können.   Mehr erfahren